Unter den von der israelischen Armee festgenommenen Aktivist:innen befindet sich auch die deutsche Staatsbürgerin Yasemin Acar. Wir müssen jetzt Druck aufbauen um für ihre Freilassung zu kämpfen!
Dies ist ein Kidnapping. Das israelische Militär hat kein Recht auf internationalen Gewässern Menschen festzunehmen und ist auch keine rechtliche Repräsentation für den Gazastreifen. Hier wird ein Land mal wieder mit etwas durchkommen was höchstgradig illegal ist!
WAS ZU TUN IST
Schreibt allen Abgeordneten eures Wahlkreises.
Schreibt dem Auswärtigen Amt:poststelle@auswaertiges-amt.de
Schreibt dem Auswärtigen Ausschuss im Bundestagausschuss@bundestag.de
Ruft bei der Notfallnummer des Auswärtigen Amts an:+49 30 5000 0
Teilt Beiträge der Aktivist:innen und markiert das Auswärtige Amt, den Außenminister, den Bundeskanzler und die Bundesregierung in jedem! Macht auf das Unrecht aufmerksam!
Deutscher Bundestag - Abgeordnete
Eine Übersicht über die gewählten Abgeordneten des Deutschen Bundestages, die Wahlkreise und Informationen über Tätigkeiten sowie Einkünfte, Pauschalen und Sachleistungen.Deutscher Bundestag
Erik Uden 🍑
in reply to Erik Uden 🍑 • • •An:
poststelle@auswaertiges-amt.de
Betreff: Dringende Bitte sich für die Freilassung der Aktivist*innen auf der Madleen einzusetzen
Sehr geehrte Damen und Herren und alle dazwischen und außerhalb,
mit großer Sorge verfolge ich die aktuelle Mission des zivilen Hilfsschiffs Madleen, das am 1. Juni 2025 vom Hafen in Catania (Sizilien) in Richtung Gaza aufgebrochen ist. Die Mission der Freedom Flotilla Coalition verfolgt ausschließlich humanitäre Ziele.
An Bord befinden sich Hilfsgüter wie Babynahrung, medizinische Ausrüstung, Hygieneartikel sowie Prothesen für verletzte Kinder.
Unter den Teilnehmerinnen befinden sich unter anderem die Klimaaktivistin Greta Thunberg, die französische Europaabgeordnete Rima Hassan und die deutsche Menschenrechtsaktivistin sowie Staatsbürgerin Yasemin Acar, die sich seit Jahren für Geflüchtete und humanitäre Belange engagiert. Der israelische Verteidigungsminister Katz hatte bereits gewarnt, die Reise der Madleen mit allen Mitteln zu verhindern. Nun ist genau das passiert.
Angesichts der unrechtmäßigen Festnahme der Aktivist*innen in internationalen Gewässern, bitte ich Sie dringend, sich für den Schutz und die Freilassung von Yasemin Acar und den anderen Aktivist innen einzusetzen. Die deutsche Regierung hat eine Pflicht zum Schutz ihrer Staatsbürger*innen weltweit vor Repression und unrechtmäßiger Festnahme.
Bitte helfen Sie mit, weiteres menschliches Leid zu verhindern. Die Menschen auf der Madleen handelten gewaltfrei und mit rein humanitären Absichten. Sie verdienen Schutz, auch seitens der Bundesrepublik Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen
Erik Uden
Erik Uden 🍑
in reply to Erik Uden 🍑 • • •Unterschreibt die Petitionen an das Auswärtige Amt mit der Forderung sich dafür einzusetzen Greta Thunberg, Yasemin Acar und alle anderen Aktivist*innen der Freedom Flotilla zu befreien!
Formal Notice Regarding the Civilian Humanitarian Vessel Madleen and the Legal Obligations of the State of Israel Under International Law
actionnetwork.orgErik Uden 🍑
Unknown parent • • •Die Behauptung Greta Thunberg würde humanitäre Hilfe nur als Selbstinszenierung nach Gaza bringen ist eine extrem lächerliche Aussage.
Die israelische Regierung darf keine Menschen in internationalen Gewässern festnehmen. Die IDF hat keine Jurisdiktion über den Gazastreifen. Alles was hier geschieht ist höchstgradig verstoßend gegen das Völkerrecht und Aktivist:innen wie Greta Thunberg stellen sich in die erste Reihe um auf diese Missstände aufmerksam zu machen. Denn ALLE humanitären Hilfslieferungen werden blockiert, auch ihre. Anhand dieser Aktion sieht die gesamte Welt wie Israel sich gegen Menschenrechte zur wehr setzt um ihren Genozid durchzuführen.
Genau wie du es schreibst sagt es das israelische Außenministerium auch, aber „Selfie Yacht” ist ggf. nicht der beste Begriff den sie hätten wählen sollen, wenn man bedenkt wie viele ihrer eigenen Soldaten von Kriegsverbrechen überführt wurden Anhand von Selfies und Selbstinszenierung...
DM 🇪🇺🏳️🌈
in reply to Erik Uden 🍑 • • •Die israelische Regierung verletzt davon unabhängig täglich Völkerrecht. Daran kann aber Greta nix ändern sondern ausschließlich Trump.